oliverlorenz.com

[feed]  [twitter]  [mastodon]  [xing]  [linkedin]  [github]  [matrix] 

Ich habe heute wieder eine

24. November 2017

Ich habe heute wieder eine neue Visualisierungsform für das Reporting gegenüber dem Management kennengelernt.

Die Idee ist super simpel. Man visualisiert einfach mit Kreisen. Diese können verschiedene Größen haben die auch die größe der Themen wieder spiegelt. Darüber hinaus können sie Farben haben. Diese markieren wie gut definiert und klar die Themen sind.

Ist ein Kreis groß und dunkel sollte man schauen was da eigentlich drin steckt. Kann man das runterbrechen, ploppen neue Kreise auf, die wieder diesem System folgen.

Das ist jetzt nicht weiter innovativ, aber interessanterweise kann man damit den Need des Developers möglichst wenig zu erklären mit dem Controlling des Managments den Status zu erkennen. Bin gespannt wie sich diese Form der Visualisierung bewährt :)